+++ Pressemitteilung +++ 19.08.2022, 13:06
AfD-Anfrage: Bereits 158 Gendertoiletten an sächsischen Hochschulen
Es gibt bereits 152 Gendertoiletten für die „Studierendenschaft“ an sächsischen Hochschulen und weitere sechs für die „Mitarbeiterschaft“. Das teilte das CDU-Innenministerium wörtlich auf die AfD-Anfrage (7/10488) mit. Die Universität Leipzig ist mit insgesamt 110 Gendertoiletten Spitzenreiter. Mit insgesamt 25 Gendertoiletten folgte die HTWK in Leipzig auf Platz zwei.
Auf die Frage, wie Übergriffe von Männern, die sich als Frauen ausgeben, verhindert werden sollen, schwieg die Staatsregierung.
Dr. Rolf Weigand, wissenschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:
„Mit aktionistischem Gender-GaGa verkommt das wichtige Thema der Gleichberechtigung von Mann und Frau zur Lachnummer. Statt Nutzen sehe ich viele sittlich Nachteile, wenn Frauen und Männer die gleiche Toilette benutzen müssen. Die Gefahr von sexuellen Übergriffen ist nicht von der Hand zu weisen.
Laut AfD-Anfrage (7/9588) gibt es in Sachsen auch nur 48 Diverse, die weder Frau noch Mann sein möchten. Es ist nicht angemessen, wegen dieser verschwindend kleinen Minderheit so einen Aufwand zu betreiben und ideologische motiviert Steuergelder zu verschwenden.
Zudem ist es eigenartig, dass das CDU-Wissenschaftsministerium diese Auswüchse unterstützt. Es gibt genug echte Herausforderungen an den Hochschulen, bei denen das Geld der Steuerzahler sinnvoller eingesetzt werden könnte.“
Beste Grüße
Andreas Fuchs
Pressereferent
AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Telefon: +49 351 493 422 4
Telefax: +49 351 493 422 1
E-Mail: andreas.fuchs@slt.sachsen.de
AfD-Fraktion im Web AfD-Fraktion bei facebook
AfD-Fraktion bei Twitter AfD-Fraktion bei youtube