
Neben dem Ukraine-Thema gibt es auch noch positive Schlagzeilen. So meldet die „Sächsische Zeitung“ heute:
„Die sächsische Regierung hat laut einer aktuellen Umfrage deutlich an Zustimmung verloren.“
Nur noch 43 % aller Sachsen sind mit der Regierungsarbeit zufrieden (August 2021: 59%). Eine Mehrheit von 53 % ist „weniger oder gar nicht zufrieden“.
Für Kretschmer selbst kommt es ebenfalls hart: Lediglich noch 48 % sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden – ein Minus von 23 (!) Prozentpunkten. 48 % sind kaum oder gar nicht mit der Arbeit des Ministerpräsidenten einverstanden.
Kretschmers CDU steht derweil noch bei 27 % (minus 8!) und wir als AfD bei 24 % (plus 3!). Klar ist:
- Die AfD wirkt! Wir sind gekommen, um zu bleiben, und wir wachsen in diesen schweren Zeiten gegen den Trend.
- Viele Menschen haben allmählich genug von der Ablehnungspolitik der Regierung, die zahlreiche konstruktive Ansätze von uns ablehnt – zum Schaden der Bevölkerung, für die unsere Anliegen erarbeitet werden!
- Den Altparteien in der Regierung geht es nur um Machterhalt, dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
- Dieser Machterhalt wird aber nicht mehr lange ohne weiteres möglich sein: Nach der Coronakrise kommt die Energiekrise! Und auch hier haben Kretschmers Leute keine Lösungen.
Als einzige Opposition in Sachsen – die irrlichternde Linkspartei spielt im Freistaat erfreulicherweise keine Rolle – werden wir weiter zum Wohle Sachsens an Alternativen zu dieser Regierung arbeiten. Und wir freuen uns über jeden Sachsen, der uns auf diesem langen Weg unterstützt!
Glück auf,
Ihr Thomas Thumm, MdL