+++ Pressemitteilung +++ 18.05.2021, 10:48
Fraktion zu „rechts“? Dresdner Grüne zerlegen sich!
Die Stadtratsfraktion der Dresdner Grünen zerlegt sich gerade selbst. Zwei ihrer führenden Köpfe, Johannes Lichdi und Michael Schmehlich, verlassen die Fraktion, um mit zwei weiteren Stadträten (Piraten, Die Partei) eine neue Fraktion zu gründen.
Dazu erklärt der Dresdner AfD-Fraktionsvorsitzende, Wolf Braun: „Offenbar sind die beiden Renegaten nicht einmal in ihrer bisherigen Fraktion konsensfähig. Beide fielen in Ausschüssen weniger mit Sachargumenten und konstruktiver Politik auf, sondern durch lautstarke Pöbeleien und persönliche Verbalattacken unter die sprichwörtliche Gürtellinie. Sie bilden das Gegenteil bürgerlicher Politik für Dresden ab.
Die Grünen verlieren dadurch ihren Status als stärkste Fraktion im Dresdner Stadtrat. Die Dresdner AfD-Fraktion steht weiterhin geschlossen für eine sachorientierte Politik in der sächsischen Landeshauptstadt!“
Der Dresdner Direktkandidat für den Bundestag, Andreas Harlaß, ergänzt:
„Es scheint, als ob die Götterdämmerung bei den durch die Medien hochgejubelten Grünen längst begonnen hat. Während Spitzenkandidatin Baerbock offensichtlich falsche Eindrücke, ihre Studienabschlüsse betreffend, erzeugt und ihr Kompagnon Habeck sich durch mangelnde Kenntnisse in den Grundrechenarten öffentlich blamiert, zerlegt sich die stärkste Fraktion im Dresdner Stadtrat. Die Grünen sind keine Partei, die in der Lage wäre, Deutschland aus der von der CDU verursachten Misere zu führen.“
Andreas Harlaß
Pressesprecher
AfD Alternative für Deutschland
Landesverband Sachsen
Tolkewitzer Straße 90
01279 Dresden
Telefon: 0351/65 67 64 33
Telefax: 0351/65 67 64 35
E-Mail: andreas.harlass@afdsachsen.de
AfD-Sachsen im Web AfD-Sachsen bei facebook
AfD-Sachsen bei Twitter