+++ Pressemitteilung +++ 11.01.2021, 16:11
Kretschmers Kritik an den Grünen ist äußerst unglaubwürdig
CDU-Ministerpräsident Kretschmer hat sich in der Freien Presse gegen eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene ausgesprochen. Die Grünen würden in vielen gesellschaftspolitischen Fragen „Minderheitenpositionen“ vertreten. Eine Zusammenarbeit würde Kretschmer „dreimal verneinen“.
Dazu erklärt der AfD-Landesvorsitzende, Jörg Urban:
„Kretschmers Äußerungen sind äußerst unglaubwürdig. Der CDU-Ministerpräsident hat diese radikal linke Partei mit ihren extremen Positionen in Sachsen selbst in die Regierung geholt und dabei den Wählerwillen mit Füßen getreten. Zur Landtagswahl hatten die sächsischen Wähler zu zwei Dritteln für bürgerliche Parteien gestimmt.
Die vermeintliche Kritik von Kretschmer an den Grünen ist nichts weiter als das von ihm bekannte ‚rechts blinken und links abbiegen‘. Der sächsische CDU-Chef hätte jederzeit die Möglichkeit, seine Skandal-belasteten grünen Minister zu entlassen. Doch Herr Kretschmer hält weiter an seiner Justizministerin Katja Meier fest, die in ihrer Jugend ‚Bullen brennen’ sehen wollte. Genauso wie an einem Umweltminister, der jahrelang eine illegale Kläranlage betrieb.“
Andreas Harlaß
Pressesprecher
AfD Alternative für Deutschland
Landesverband Sachsen
Ostraallee 35
01067 Dresden
Telefon: 0351/65 67 64 33
Telefax: 0351/65 67 64 35
E-Mail: andreas.harlass@afdsachsen.de
AfD-Sachsen im Web AfD-Sachsen bei facebook
AfD-Sachsen bei Twitter