+++ Pressemitteilung +++ 18.12.2020, 14:43
AfD Schuld an Corona-Zahlen in Sachsen?
Mehrere Politiker und Medien versuchen, der AfD und ihren Wählern die Schuld für die hohen Corona-Zahlen in Sachsen zu geben.
Dazu erklärt der AfD-Landesvorsitzende Jörg Urban:
„Einen Zusammenhang zwischen AfD-Wählern und Infektionen zu konstruieren, ist aus mehreren Gründen Unsinn. Im Frühjahr war Bayern am stärksten von Corona betroffen und niemand hat nach einem Zusammenhang mit der CSU gefragt. Auch aktuell hat der Landkreis Regen in Niederbayern die höchsten Infektionszahlen.
Sachsen hat zudem lange Landesgrenzen zu Tschechien und Polen, die im europäischen Maßstab die höchsten Infektionszahlen haben oder hatten. Skandalös ist dabei, dass die Regierung bis Mitte November tschechische Touristen zum Einkaufen nach Sachsen ließ, obwohl bei ihnen zuhause alle Geschäfte längst geschlossen waren.
Weiterhin haben die Bürger im Freistaat den höchsten Altersdurchschnitt von ganz Deutschland. Da besonders alte Menschen schwer erkranken und versterben hat diese Tatsache einen wesentlichen Einfluss. Auch das vielzitierte Demonstrationsgeschehen in Leipzig hat ganz offensichtlich die Infektionszahlen nicht nach oben getrieben. Leipzig hat sachsenweit seit Wochen die geringste Zahl an Corona-Infizierten.
Es ist schon interessant, wie die CDU-geführte Staatsregierung versucht ihr eigenes Versagen der stärksten Oppositionspartei anzuhängen. Erst heute wurde bekannt, dass ein Großteil der Toten aus Altenheimen stammen. Hier hat die Regierung monatelang zugeschaut, wie die Pflegekräfte das Virus unter der Hoch-Risikogruppe verbreiten. Diese Toten gehen auf das Konto der Regierung. Die AfD hatte dagegen von Anfang an umfassende Tests beim Personal gefordert.“
Andreas Harlaß
Pressesprecher
AfD Alternative für Deutschland
Landesverband Sachsen
Ostraallee 35
01067 Dresden
Telefon: 0351/65 67 64 33
Telefax: 0351/65 67 64 35
E-Mail: andreas.harlass@afdsachsen.de
AfD-Sachsen im Web AfD-Sachsen bei facebook
AfD-Sachsen bei Twitter