+++ Pressemitteilung +++ 21.10.2020, 12:07
Rassismus-Studie stellt Polizei unter Generalverdacht: Unsere Beamten leisten eine großartige Arbeit!
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nun doch einer Studie zu angeblich rassistischen Tendenzen bei der Polizei zugestimmt. Dazu erklärt der sächsische AfD-Landesvorsitzende Jörg Urban:
„Wir brauchen keine Studien, die unsere Polizeibeamten unter Generalverdacht stellen, sondern mehr Rückhalt aus der Politik für schwierige Einsätze. Das vermisse ich bei Horst Seehofer genauso wie beim sächsischen CDU-Innenminister Roland Wöller, der unserer Polizei bereits vor einigen Wochen ein Rassismus-Problem attestierte, obwohl es in Sachsen in fünf Jahren lediglich 17 Fälle gab, die bedauerliche Ausnahmen sind.
Die Polizei leistet jeden Tag eine alles in allem großartige Arbeit und muss leider Probleme ausbaden, die ihr von der Regierung eingebrockt wurden. Hätte die CDU den massenhaften Import von Straftätern verhindert, hätte es unsere Polizei leichter. Hätte die CDU die militante Antifa beizeiten zurückgedrängt, hätte es unsere Polizei leichter. Und hätte die CDU an Grenzkontrollen festgehalten, hätte es unsere Polizei ebenfalls leichter.“
Andreas Harlaß
Pressesprecher
AfD Alternative für Deutschland
Landesverband Sachsen
Ostraallee 35
01067 Dresden
Telefon: 0351/65 67 64 33
Telefax: 0351/65 67 64 35
E-Mail: andreas.harlass@afdsachsen.de
AfD-Sachsen im Web AfD-Sachsen bei facebook
AfD-Sachsen bei Twitter