+++ Pressemitteilung +++ 30.09.2020, 14:55
Linken Terror endlich bekämpfen – Polizisten auszeichnen
Zur aktuellen Debatte im Landtag: „Gewalt in Connewitz“, die von der AfD beantragt wurde, erklärt der Leipziger AfD-Abgeordnete, Alexander Wiesner:
„Nach dem versuchten Mord an einem Polizisten bei den linken Silvester-Krawallen hat ein linksextremer Mob Leipzig erneut mit Terror überzogen. Drei Tage lang wurden vor allem Polizisten mit Molotow-Cocktails, Steinen und Pyrotechnik brutal attackiert.
Für diese Gewaltexzesse sind nicht nur die Kommunisten der Linkspartei verantwortlich, die quasi der parlamentarische Arm des Linksextremismus sind. Die regierende CDU verharmlost seit Jahren linke Gewalt: Die Sonderkommision LinX ist viel zu klein und die gewalttätige Antifa wird über zahlreiche Projekte vom Steuerzahler finanziert. Zudem hätten Stadtverwaltung und CDU-Innenministerium die angekündigte Gewalt-Demonstrationen nicht genehmigen dürfen.
Die AfD schlägt vor, die bei den linken Krawallen eingesetzten Polizisten auszuzeichnen. Sie mussten bei der Verteidigung des Rechtsstaats um Leib und Leben fürchten und auch für die Versäumnisse der CDU-Regierung ihren Kopf hinhalten.“
Andreas Fuchs
Pressereferent
AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Telefon: +49 351 493 422 4
Telefax: +49 351 493 422 1
Mobil: +49 176 236 596 20
E-Mail: andreas.fuchs@slt.sachsen.de
AfD-Fraktion im Web AfD-Fraktion bei facebook
AfD-Fraktion bei Twitter AfD-Fraktion bei youtube