+++ Pressemitteilung +++ 07.07.2020, 13:52
Angriff auf SPD: Antifa endlich als Terrororganisation einstufen!
Zum Angriff der Antifa auf das Büro der Leipziger SPD-Bundestagsabgeordneten Daniela Kolbe erklärt der sächsische AfD-Generalsekretär Jan Zwerg:
„Angriffe auf Parteibüros und Attacken gegen Politiker verurteilen wir auf das Schärfste. Die politische Debatte lebt von zugespitzten Äußerungen. Die rote Linie verläuft jedoch dort, wo Gewalt zum Einsatz kommt, die in jedem Fall inakzeptabel ist.
In den letzten Jahren war die AfD das Hauptopfer linksextremer Attacken. Die Täter kamen dabei meistens glimpflich davon. Nach dem Bombenanschlag in Döbeln z.B. gab es nur Bewährungsstrafen. Aufgrund solcher Urteile verfestigt sich bei der linksextremen Szene der Eindruck, sie genieße Narrenfreiheit.
Das Resultat davon bekommen jetzt auch andere Parteien zu spüren. Es rächt sich somit, dass die SPD die Antifa jahrelang verharmlost, wenn nicht sogar großgemacht hat. Die Geister, die sie rief, wird sie nun nicht mehr so einfach los.
Wir fordern deshalb alle Parteien dazu auf, entschieden gegen jeden Extremismus vorzugehen. Dazu gehört die Antifa endlich als Terrororganisation einzustufen.“
Andreas Harlaß
Pressesprecher
AfD Alternative für Deutschland
Landesverband Sachsen
Ostraallee 35
01067 Dresden
Telefon: 0351/65 67 64 33
Telefax: 0351/65 67 64 35
E-Mail: andreas.harlass@afdsachsen.de
AfD-Sachsen im Web AfD-Sachsen bei facebook
AfD-Sachsen bei Twitter